Herzlich willkommen bei Leopold Farfeleder


hier kommt bald das Bild vom StiftIn meiner Freizeit interessiere ich mich für die Natur (Bergwandern ...), im Besonderen befasse ich mich mit Bienen. Unsere Vereinigung ist der Österreichische Imkerbund.  

Wo ich herkomme, trinkt man guten Most, welcher dem Viertel auch seinen Namen gibt. Das nebenstehende Foto zeigt die Kirche von Stift Ardagger mit dem bekannten Margaretafenster aus dem 12. Jht. Das Stift wurde 1049 unter Heinrich IV. gegründet und 1063 eingeweiht. Das Kloster wurde unter Josef II aufgelöst und ist jetzt in Privatbesitz. Leider nicht öffentlich zugänglich gibt es dort im Innenhof eine mittelalterliche Sonnenuhr.

Weiters bin ich an der Geschichte von Stift Ardagger sehr interessiert. Auch die Ahnenforschung ist ein Hobby von mir.


In Ardagger ist auch das Mostbirnhaus beheimatet.


Mail an Leopold Farfeleder

Aktualisiert am 24.07.2009